S Pink Premium Pointer Bio-Tagebuch (nur 3% Fantasie): Minor Flashback
People used to remind me that "not everything's either black or white", but that doesn't mean they don't exist.
Because, where is all that grey coming from?

Dienstag, 25. März 2014

Minor Flashback

Dienstag, 25. März 2014, 14:59 Uhr
Heute war ich bei einer anderen Truppe unserer Firma tätig, die mehr oder weniger nur leichte Instandhaltungsaufgaben für eine Druckerei in der Nähe erledigt. Sprich: die großen Metallregale für die Walzen und Rollen abbauen/aufbauen/umbauen/reparieren.
Über den Tag erinnerte ich mich immer mehr wieder daran, warum ich die Arbeit in der Druckerei damals nicht ausgehalten habe: Diese seelenabtötende, monotone Arbeit und die konstante geistige Unterforderung in einer großen Fabrik. Jedes fucking Detail wird von der Chefetage, die gerne in ihren blitzweissen Mäntelchen herumstolziert und mit prüfenden Blicken um sich wirft, durchreglementiert und vorgeschrieben. HAARNETZE, verdammt! Gut, sie bedrucken Lebensmittelverpackungen (z.B. Deckel für Joghurtbecher usw.), doch trotzdem bleibt es zum Großteil eine ganz normale Fabrik. Überall Staub und Öl und staubige und ölige Pappe und Plastik und Lacke und Verdünnungen, aber GANZ WiCHTiG sind die Haarnetze! m(
Im keimfreien Raum, wo die Verpackungen für Medikamente hergestellt werden, kann ich's ja durchaus verstehen (inkl. Handschuhen, Mundschutz, etc.), doch im Rest der Anlage will's mir einfach nicht eigehen.
Was sich vor Jahren über ein paar Monate hinweg immer weiter ausgebreitet hat, rückte heute alleine vom Zusehen Minute um Minute wieder immer mehr in den Vordergrund meines Verstandes: Das erdrückende Gefühl, nur eine kleine Arbeiterameise zu sein, die 8 Stunden lang ihre paar Handgriffe erledigt und dann nach Hause geht. Wenn sie es nicht macht, macht es binnen kürzester Zeit eine andere, da alles Nötige zur Durchführung deiner Aufgabe in 2 Minuten erklärt ist. Fuck, bin ich froh, von dort weg zu sein.
Morgen wird der Kieferabdruck gemacht, nach dem dann meine Zahnprothesen angefertigt werden, und ich will mich auch nach einem Auto umsehen. Irgendeine billige Karre wird sich übergangsmäßig schon finden, und wenn's nur für ein Jahr ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Meinungen, Wünsche, Anregungen?
Any Thoughts, opinions, wishes, suggestions?