S Pink Premium Pointer Bio-Tagebuch (nur 3% Fantasie): "Du bist eingesperrt. Wo, hinter was, in was oder gar vor was?" - Pseudonym
People used to remind me that "not everything's either black or white", but that doesn't mean they don't exist.
Because, where is all that grey coming from?

Montag, 26. Mai 2014

"Du bist eingesperrt. Wo, hinter was, in was oder gar vor was?" - Pseudonym

Kann es heben, senken, neigen und drehen.
Durch zwei Fenster ich nach draußen blicke.
Doch werd' ich's nie von innen sehen,
das Gefängnis, in dem ich ersticke.

Vieles dort sollt' gar nichtmehr sein -
altes Gerümpel, längst vergangen.
Von draußen kommt stets Neues rein -
damit weiß ich auch nichts anzufangen.

Hier drinnen gäb' es keinen Mangel.
Doch fühle ich, dass etwas fehlt.
Komm' mit mir selbst oft ins Gerangel,
weil der Überfluss mich quält.

Bin nie allein und trotzdem einsam.
Ich hatte nie darum gebeten.
Hätt' ich's gewusst, bevor ich reinkam,
hätt' ich niemals diesen Raum betreten.

Im Größten, den ich bisher kenne,
gibt es Dinge, die gibt es nicht.
In Labyrinthen ich mich leicht verenne -
manche prunkvoll, manche schlicht.

Ich fühl' mich gejagt - ich verfolge mich.
Oft dreh' ich um, biet' mir die Stirn.
Aber viel zu selten nutz' ich dich,
mein Versteck, mein Gefängnis,
mein Gehirn.

- CHRiS, 26.5.2014, 5:53 Uhr -

(Ursrpünglich verfasst als >> Antwort auf eine Frage auf AskFM << )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Meinungen, Wünsche, Anregungen?
Any Thoughts, opinions, wishes, suggestions?