S Pink Premium Pointer Bio-Tagebuch (nur 3% Fantasie): Journeyal #16.5
People used to remind me that "not everything's either black or white", but that doesn't mean they don't exist.
Because, where is all that grey coming from?

Samstag, 17. Januar 2015

Journeyal #16.5

Netter Versuch, Google. Danke für's Mitspielen.  XD
Die mobile App von Google Translate bietet seit ein paar Tagen den Service, Schilder und Schriftzüge etc. in Echtzeit direkt auf dem Bildschirm zu übersetzen. Heißt also, man richtet die Kamera auf einen Text und Google tut sein Bestes, um einem an Stelle des Originaltextes sofort die "Übersetzung" auf den Screen einzublenden.
Natürlich ist diese gewohnt kryptisch, weil vor allem die deutsche Grammatik nicht wirklich kompatibel mit dem Rest der Welt ist und auch noch oft die falschen Wortdeutungen für den Kontext hergenommen werden. Beziehungsweise werden meistens nur die grundlegenden Wortdeutungen verwendet, nicht aber die weiterführenden und/oder alternativen Bedeutungen von Wörtern. Immerhin bekommt man aber eine ungefähr sinngemäße Ahnung von dem, was da steht.
Die noch sehr offensichtlichen Unzulänglichkeiten tun der Freude jedoch keinen Abbruch. Die App ist wieder eines dieser Teile, für die ich die moderne Technik, die kurz zuvor noch Science Fiction war, bewundere. Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor, sobald die Idee erstmal etwas nachgereift ist. Egal, ob es sich um einen Schilderwald im Auslandsurlaub, fremdsprachige Dokumente oder einfach nur eine Speisekarte handelt - mindestens 2 - 3 der 7 Siegel dieser Bücher sind nun gebochen. ^^ Ich konnte gestern gar nicht anders, als mein Smartphone auf alle möglichen Hinweisetafeln und Aushänge in der Klinik zu halten, einfach weil ich's kann. XD

And now for something completely different.
Ich liefer mal ein paar Bilder der Viecher des kleinen klinikeigenen Zoos nach, bei dem ich manchmal aushelfe.
Die Meerschweinchen, Hasen, Kaninchen und das zweite Alpaca waren heute zu schüchtern und haben sich entweder verkrümelt oder mir bloß den Arsch hingestreckt. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Meinungen, Wünsche, Anregungen?
Any Thoughts, opinions, wishes, suggestions?